Service-Hotline: 07345 - 50 63 96 Kauf auf Rechnung
Testimonial Martin beim Mountainbike

Erfahrungen und Meinungen

KUNDENERFAHRUNGEN MIT DEM EAGLEFIT® SLING TRAINER

Martin Föger - Mountainbiker

Martin Föger «Mein Ziel: Ich möchte zur Elite im Bike-Marathon in Österreich zählen!»

"Bereits als kleiner Bub interessierte ich mich neben der hauseigenen Landwirtschaft für sportliche Aktivitäten. 

So verbrachte ich einige Zeit am Fußballplatz und im Bergrettungsverein. Während meiner Lehrzeit als Elektroinstallationstechniker mit Bus- und Prozessleittechnik, die ich auch mit der Lehrabschlussprüfung abgeschlossen habe, hatte ich meine Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Vor 6 Jahren, bei einem gemütlichen Bikeausflug am Gardasee, fand am selben Wochenende das jetzt geliebte Bike Festival statt. Von diesem Tag an, hat mich das Mountainbike Fieber voll erwischt. Jedes Jahr versuche ich das Training ein kleines Stück zu verfeinern um schneller und besser zu werden, ohne den Spaß dabei zu verlieren. Um meine Funktionalität zu verbessern und mich auch bei schlechtem Wetter perfekt vorzubereiten, bin ich auf das Functional Training oder das sogenannten Slingtraining gekommen.

Der eaglefit® Sling Trainer hat mich sehr positiv überrascht, es ist ein kompaktes multifunktionelles Ganzkörpertrainingsgerät =), mit Zubehör wie Seilzug, Umlenkrolle, Türanker, Längenverstellbaren Griffen und mit Wand oder Deckenbefestigung. So kann ich bei schönem Wetter im Freien oder bei schlechtem Wetter auch in der Scheune trainieren ;)

eaglefit® Sling Trainer ist mein ständiger Begleiter durchs ganze Jahr"

- Martin Föger

Elisabeth Brandau - mehrfache Deutsche Meisterin im MTB und Straßensport

"Seit 2008 fahre ich MTB und möchte mich für die Olympischen Spiele in Rio 2016 im Cross Country qualifizieren.

Vor 2 Wochen wurde ich jedoch Mama und konnte in der Schwangerschaft noch lang mit dem eaglefit SlingTrainer trainieren. Dadurch hatte ich keine Rückenbeschwerden und fühlte mich stabil. Nun habe ich meine erste Trainingseinheit nach der Entbindung hinter mir und kann schon gut wieder die Übungen beginnen um schnell wieder in den Wald zum Training zu gehen und auch wieder technische Abfahrten und Sprünge zu meistern.

Dafür benötigt man eine gute Körperstabilität und diese kann man mit dem eaglefit SlingTrainer schnell aufbauen. Zudem ist er kinderleicht zu montieren und durch die gute Verarbeitung ist er auch robust und immer dabei zu haben, auch wenn man sich im Trainingslager befindet. Durch den Wiederaufbau erhoffe ich auch meine "noch Wölbung" am Bauch schnell wieder straff zu bekommen :-)

- Elisabeth Brandau

Flo - Fitness-Modell von eaglefit®

"Das Training mit dem eaglefit® Sling Trainer ist sehr effektiv, fast überall durchzuführen und macht extrem viel Laune!

Es gibt fast unendlich viele Variationsmöglichkeiten der Übungen von 'sehr einfach' bis 'extrem schwer'. Was mich am meisten am Sling Training begeistert ist, dass du nicht viel zum Training benötigst. Du brauchst nur den Sling Trainer und eine Möglichkeit, ihn in einer Höhe von 2 bis 2,50 Metern aufzuhängen - fertig. Das kann eine Stange, ein Ast, ein Baumstamm, ein Metallgitter, ein Fußballtor, eine Schaukelstange, oder was auch immer sein!

Aufhängen, einstellen und trainieren! In den Bildern hier haben wir einige tolle Plätze im Glacis-Park in Neu-Ulm für unser Outdoor-Training genutzt.

Die Tips der Personal Trainer und Sport-Lehrer sind sehr wertvoll - so achte ich auch selbst mehr auf die korrekte Durchführung oder die entsprechende Körperspannung!"

- Flo

Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen!

Schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen einfach an: service@eaglefit.de

pdf zum GHV Plus Magazin

Nach oben